Tolles Sportfest

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Die Sportkolleg*innen des Standorts Wichern haben uns ein tolles Sportfest organisiert. Ziel war es, möglichst viele Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Im Stadion am Schulzentrum Süd waren dann gut 200 Kinder top motiviert am Start. Nur ganz kurz unterbrochen wurden sie durch eine Regenpause. Laufen, Springen und Werfen und diverse „Spaßstationen“ mussten in Kleingruppen absolviert werden. Es hat uns großen Spaß gemacht, mal wieder ein Sportfest anzubieten, waren sich alle am Ende des Tages einig. Ein Dank geht an die zahlreichen Elternhelfer raus.

Kinder sammeln für Kinder

Die Grundschulen in Bad Oeynhausen haben eine groß angelegte Spenden-Sammelaktion für das Katastrophengebiet Türkei /Syrien ins Leben gerufen. Alle Klassen waren aufgefordert, Sammelaktionen zu planen und diese da umzusetzen. Die Klasse 2d von der Lohe hat in den zwei Wochen besonders aktiv gewirkt und eine stattlichen Betrag mit Hilfe einer Bastelaktion eingeworben. Die Gesamtsummer der Schule war dann ebenfalls beachtenswert – es kamen über 1700€ zusammen, die in den Spendentopf aller Grundschulen für die Organisation „Safe the Children e.V.“ mit einfließt.

Bücher Flohmarkt

Es ist schon Tradition, dass am letzten Schultag vor den Osterferien der Bücher Flohmarkt stattfindet. So findet auch in diesem Jahr wieder der Flohmarkt statt – Besucher sind sehr herzlich eingeladen. Die Fördervereine sorgen für ein wenig Verpflegung und die Kinder freuen sich auf gute Verkaufsgespräche.