Der letzte Flur

Der letzte Flur ist dran

ein besonderes Schuljahr geht zu Ende – wie in jedem Jahr, gehen die Schülerinnen und Schüler und die Handwerker kommen.

Das zweite Obergeschoss wird nach den Herbstferien die neue Heimat der zukünftigen dritten Klassen. Die Räume werden komplett saniert und für modernen Unterricht hergerichtet. Beamer unter der Decke, Gigabit Netzwerk mit WLan und LED Licht – darauf freuen wir uns.

Die Elektriker haben schon mal den Startschuss gegeben und die alten Lampen, Steckdosen und Schalt er ausgebaut.

Fast fertig!

Die Arbeiten am Fußboden sind in vollem Gange und der Umzug der Klassen in die neuen Räume ist für die Herbstferien geplant. Eine fast dreijährige Bauphase geht dann zu Ende.

Kooperationsprojekt „Englisch“

Kooperationsprojekt Englisch mit der Europaschule Bad Oeynhausen

Am Donnerstag, dem 06.02.2020 war es wieder soweit. Unsere vierten Klassen besuchten die Europaschule Bad Oeynhausen im Rahmen unserer seit einigen Jahren bestehenden Kooperation im Fach Englisch. Insbesondere für unsere „Großen“ ist der Besuch einer weiterführenden Schule immer besonders spannend. Voller Begeisterung konnten unsere Schülerinnen und Schüler an spielerischen Stationen, die von den Achtklässlern der Europaschule mühevoll gestaltet und betreut wurden, die vorher im Englischunterricht eingeübten Wörter erproben. Zudem hatten unsere Viertklässler/innen die Möglichkeit, kleine Theaterszenen in Kostümen einzuüben, aufzuführen und Fragen zur Schule zu stellen. Wir möchten uns herzlich bei der Europaschule für diese gelungene Kooperation und ihre Mühe bedanken. 

Aufführung „Der Regenbogenfisch“ 

Aufführung „Der Regenbogenfisch“ 

Am Donnerstag, 30.01. und Freitag, 31.01. konnten unsere Schülerinnen und Schüler des OGS-Chors endlich ihr lange Zeit geprobes Musical „Der Regenbogenfisch“ aufführen. Unter der Leitung von Christine Albrecht und Corinna Meyer ist im Laufe des ersten Halbjahres eine tolle und qualitativ hochwertige Aufführung entstanden, welche die Talente der Kinder auf eindrucksvolle Weise zur Geltung brachte. 

An beiden Tagen durften die Kinder vor gut gefüllten Zuschauerreihen zeigen, was sie können; da wurde gesungen und getanzt und auch das Publikum wurde zum Schluss in den Fischetanz mit einbezogen. 

Wir freuen uns auf weitere Darbietungen unseres tollen Chores und danken allen Beteiligten ganz herzlich für ihren großartigen Einsatz!