Adventsbasteln

KekseAm Freitag vor dem 1. Advent ist am Grundschulverbund Wichern – Lohe traditionell der Basteltag. In allen Klassen wird gebacken oder gebacken. Wir machen es uns in der Schule richtig nett.

Im Mittelpunkt Wichern wurden 6 KG Teig zu Keksen verarbeitet und die Kinder sorgten für eine tolle Verzierung. Die Fenster wurden dekoriert und das ein oder andere Kunstwerk ging auch mit nach Hause, um dort eine festliche Weihnachtsstimmung zu erzeugen.

Fast geschafft – Zeugnisse, Masken, etc

Liebe Eltern und Kinder,

wie ich schon auf MS Teams geschrieben habe, entfällt mit dem heutigen Tage (21.06.2021) die Mund- Nasenschutz Pflicht im Außenbereich. Im Schulgebäude werden weiterhin Masken benötigt.

In diesem Jahr geben wir die Zeugnisse für alle Kinder am letzten Schultag aus (02.06.2021). An diesem Tag sind 4 Stunden Unterricht. An diesem Tag finden auch die Verabschiedungen der 4en Klassen statt.

Es wird weiterhin 2 Mal pro Woche ein Pool-PCR Test mit der Klasse durchgeführt. Positive Poolproben werden dem Gesundheitsamt zur weiteren Bearbeitung gemeldet – eine Quarantäne für die ganze Gruppe ist dann wahrscheinlich.