Pädagogischer Ganztag

Während die Schüler und Schülerinnen unserer Schule ein verlängertes Wochenende genießen dürfen, beschäftigen sich die Lehrer und Lehrerinnern unserer Schulgemeinschaft mit dem Thema „Medien & ihre Nutzung in unserer Schule“. Bereits zwei Klassen sind mit einem festverbauten Beamer und einer Dokumentenkamera ausgerüstet, die bereits in den ersten Schuljahren das Unterrichten… mehr lesen

Herzlich Willkommen Schulanfänger!

Offene Bühne

Am Donnerstag, 27.06.19 fand zum ersten Mal in unserem Mittelpunkt für die Jahrgangsstufen 2 und 3 eine Offene Bühne statt. Es gab dabei ein buntes Programm aus ganz verschiedenen Beiträgen wie z.B. einen Cup-Song, Lieder und Tänze, eine Darbietung in englischer Sprache, Vorspiele auf Blockflöte und Querflöte sowie Präsentationen über Schildkröten und Katzen mit tollen selbst erstellten Plakaten. Wir waren begeistert von den tollen Beiträgen und werden diese Art von Aufführung auf jeden Fall fest in unser Jahresprogramm aufnehmen – natürlich auch für die anderen Jahrgänge! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!