Fast geschafft – Zeugnisse, Masken, etc

Liebe Eltern und Kinder,

wie ich schon auf MS Teams geschrieben habe, entfällt mit dem heutigen Tage (21.06.2021) die Mund- Nasenschutz Pflicht im Außenbereich. Im Schulgebäude werden weiterhin Masken benötigt.

In diesem Jahr geben wir die Zeugnisse für alle Kinder am letzten Schultag aus (02.06.2021). An diesem Tag sind 4 Stunden Unterricht. An diesem Tag finden auch die Verabschiedungen der 4en Klassen statt.

Es wird weiterhin 2 Mal pro Woche ein Pool-PCR Test mit der Klasse durchgeführt. Positive Poolproben werden dem Gesundheitsamt zur weiteren Bearbeitung gemeldet – eine Quarantäne für die ganze Gruppe ist dann wahrscheinlich.

Kooperationsprojekt „Englisch“

Kooperationsprojekt Englisch mit der Europaschule Bad Oeynhausen

Am Donnerstag, dem 06.02.2020 war es wieder soweit. Unsere vierten Klassen besuchten die Europaschule Bad Oeynhausen im Rahmen unserer seit einigen Jahren bestehenden Kooperation im Fach Englisch. Insbesondere für unsere „Großen“ ist der Besuch einer weiterführenden Schule immer besonders spannend. Voller Begeisterung konnten unsere Schülerinnen und Schüler an spielerischen Stationen, die von den Achtklässlern der Europaschule mühevoll gestaltet und betreut wurden, die vorher im Englischunterricht eingeübten Wörter erproben. Zudem hatten unsere Viertklässler/innen die Möglichkeit, kleine Theaterszenen in Kostümen einzuüben, aufzuführen und Fragen zur Schule zu stellen. Wir möchten uns herzlich bei der Europaschule für diese gelungene Kooperation und ihre Mühe bedanken.