Brücken live!

im Rahmen des neune Projektes „Forschendes Lernen“ beschäftigen sich unsere 3. Klassen fächerübergreifend mit dem Thema Brücken. Richtig passend kam da das nette Angebot der Stadt Bad Oeynhausen und Herrn Grove, die Baustelle der neuen Sielbrücke zu besichtigen. Die Kinder bekamen von Herrn Grove tolle Einblicke in die Welt des Brückenbaus. Viele Fragen der Kinder konnten beantwortet werden und die neuen Eindrücke werden sicherlich bei der Ergebnispräsentation des Brückenprojektes mit einfließen. Vielen Dank, dass wir kommen durften.

Kunstausstellung in der OGS

viele interessierte Zuschauer waren der Einladung von Frau Schneider und dem Kinder Kunst Projekt gefolgt, um die Ausstellung zum Thema „Tiere und Kontinente“ anzusehen. Die Bilder waren mit sehr schönen Erläuterungstexten im OGS Raum des 4. Jahrgangs aufgehängt worden und die jungen Künstler standen den Zuschauern Rede und Antwort. Ein tolles Projekt mit wirklich beeindruckenden Bildern.