Vorlesewettbewerb auf Stadtebene

Am Mittwoch, 19.06.19 fand im Mittelpunkt am Standort Wichern die letzte Runde des Vorlesewettbewerbs statt, an der die 4. Klassen aller Bad Oeynhausener Grundschulen beteiligt waren. Die besten Leserinnen und Leser waren zuvor intern ermittelt worden; jetzt trafen sie sich bei uns zu einer spannenden Endausscheidung. Alle Kinder hatten im Vorfeld eigene Bücher ausgewählt und einen Lesetext daraus vorbereitet, um ihn der Jury zu präsentieren. Darüber hinaus wurde in einer zweiten Leserunde das spontane und situative Lesen durch die Vorgabe eines unbekannten Textes bewertet.

Wir bedanken uns besonders bei den Mitgliedern der Jury – Frau Königshofen vom Immanuel-Kant-Gymnasium, Frau Barckhausen von der Europaschule und Frau Seidensticker von der Stadtbücherei machten sich die Entscheidung über die besten Leserinnen und Leser nicht leicht. Alle Kinder erbrachten tolle Leistungen beim Lesen, aber am Ende erhielt Noa-Linn Brandt vom GSV zwischen Weser und Wiehen den dritten Platz, Leonie Kirsch von der Grundschule Eidinghausen landete auf Platz zwei und der Sieg ging an Amy Klein vom GSV Wichern-Lohe. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Kommentare sind geschlossen.